10 Punkte für eine grüne und liberale Wirtschaft

glp Sektion Oberes Furttal

Die Grünliberale Partei Oberes Furttal wurde im August 2012 als eine der drei ersten Regionalsektionen der Grünliberalen Bezirk Dielsdorf gegründet. Die glp Oberes Furttal deckt die Gemeinden Regensdorf, Buchs und Dällikon ab.
Die Regionalsektionen der Grünliberalen sind eng mit der Bezirkspartei verknüpft. Durch die lokalen Präsidien sind sie jedoch lokal und regional verankert und bieten sich an als Ansprechpartner für lokale Anliegen und den direkten Kontakt der Mitlieder untereinander.

Vorstand glp Oberes Furttal


Karin Compagnoni

Karin Compagnoni

Präsidentin glp Oberes Furttal

Persönlich

Schulleiterin, Beraterin für Schulen

Geboren am 1. August 1971
Wohnort: Regensdorf-Watt

Zwei Kinder

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Die demokratische Schweiz ermöglicht uns die Mitgestaltung des Staates. Die politischen Diskussionen sollen sachlich und transparent, die Lösungen pragmatisch sein.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Endlich eine Partei, die nicht zu stark polarisiert. Sie berücksichtigt die Umwelt, so wie auch wirtschaftliche Aspekte. Beides Dinge, die für eine nachhaltige Gesellschaft unabdingbar sind.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Als Mutter von zwei Kindern möchte ich mich so verhalten und engagieren, dass ich auch meinen Kindern eine hohe Lebensqualität ermögliche. Meine Enkelkinder sollen in einer gesunden Natur und einem intakten Wirtschaftsumfeld aufwachsen können.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Für die Schule, meine Familie und zum spielen.

Das bedeutet für mich «daheim»

Abschalten, Spielen, Zeit mit Familie und Freunden verbringen.

Das ist mein Lieblings-Zitat

Es geht nicht darum die Zukunft vorauszusagen. Es geht darum, sie zu schaffen.

Das möchte ich noch sagen

Ich bin eine Frau der Taten, deshalb an dieser Stelle keine weiteren Ausführungen.

Smartspider

Smartspider
Karin Joss

Karin Joss

Vorstand glp Bezirk Dielsdorf
Vorstand glp Oberes Furttal
Nationale Delegierte

Persönlich

dipl. Mathematikerin ETH
Unternehmerin (KMU in der Informatik-Branche) und
Dozentin Höhere Fachschule

Geboren als Auslandschweizerin am 18.9.1958 in Stockholm
Wohnort: Dällikon

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

... dass sie sich einsetzt für weltweiten Frieden, Gerechtigkeit, Freiheit, Wohlstand, Gesundheit und für eine intakte Umwelt.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

... dass ich mit engagierten Leuten zusammenwirken kann, die mit beiden Füssen auf dem Boden stehen und eine kreative und innovative Sachpolitik und vor allem eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Umweltpolitik betreiben.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Ein besonderes Anliegen sind mir der Schutz der Umwelt (Atomausstieg und Energiewende), der Schutz der Bevölkerung rund um den Flughafen Zürich-Kloten (kein Ausbau der Pisten, Beschränkung der Flugbewegungen), das Bildungswesen (duale Berufsbildung, gute Ausbildung für alle), eine Wirtschaft, die Rücksicht nimmt auf Mensch und Umwelt (Cleantech-Gedanke). eine liberale Gesellschaft sowie der Schutz von Frauen vor Ausbeutung und Misshandlung (z.B. Genitalverstümmelung oder Frauenhandel)

Dafür brauche ich am meisten Zeit

 Meine Zeit brauche ich für meine Familie, für meinen Beruf, für die Politik und für mein Engagement in diversen Organisationen.

Das bedeutet für mich «daheim»

Ein Ort, der mir Lebensqualität, Raum und Ruhe bietet: Zeit für Familie und Freundschaften, Geselligkeit, Erholung und Geniessen, Lesen und Spielen.

Das ist mein Lieblings-Zitat

Wer begriffen hat und nicht handelt, hat nicht begriffen (Bruno Manser).

Das möchte ich noch sagen

Wachstum ist endlich. Wir müssen das Wachstum wie andere Ressourcen mit späteren Generationen teilen und dürfen es nicht für uns alleine beanspruchen.

Smartspider

Smartspider
Facebook Twitter
Bruno Zenger

Bruno Zenger

Vorstand glp Oberes Furttal
Kassier glp Kt. Zürich
Revisor glp Bezirk Dielsdorf

Persönlich

Wohnort: Regensdorf-Watt

Zwei Kinder

Meldungen aus der glp Oberes Furttal


Herzlich willkommen Sandra Eicher

Regensdorf, Mi 16. März 2016

An der Generalversammlung der glp Oberes Furttal wurde Sandra Eicher aus Watt zum neuen Vorstandsmitglied gewählt. Wir freuen uns über diese Verstärkung und heissen Sandra herzlich willkommen.