Samstag, 15. April 2017

Nadia Koch - neue Präsidentin der glp Dielsdorf

Die Grünliberalen haben an ihrer Generalversammlung Nadia Koch zur neuen Präsidentin und Nachfol-gerin der zurücktretenden Karin Joss gewählt.

Medienmitteilung

Die glp Kantonsrätin Barbara Schaffner möchte frischen Wind in den Gemeinderat bringen. Sie kandidiert deshalb für das frei werdende Präsidium des Gemeinderates Otelfingen.Karin Joss ist Gründungsmitglied der Grünliberalen Zürich und der Bezirkspartei Dielsdorf. Sie war seit der Gründung Vizepräsidentin und hat mitten im Wahljahr 2011 interimistisch die Führung der glp Dielsdorf über-nommen, da der damalige Präsident aus beruflichen Gründen in einen anderen Kanton zog. Seit ihrer ordentli-chen Wahl stand sie 5 Jahre an der Spitze der Bezirkspartei und hat sich daneben auch in zahlreichen anderen Funktionen für die lokale Gemeinschaft engagiert, sei es in der Dälliker Dorfpolitik oder in anderen lokalen Ver-einen. Nun hat sie sich aus persönlichen Gründen entschlossen, etwas kürzer zu treten und das Präsidium ab-zugeben. Die Grünliberalen Dielsdorf sind Karin Joss dankbar für ihren Einsatz und freuen sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit ihr als Vorstandsmitglied.
Als Nachfolgerin von Karin Joss wurde Nadia Koch gewählt. Die 34-jährige Rümlangerin ist gelernte Pharmaas-sistentin, Mutter und betreibt mit ihrem Mann eine Tierarztpraxis. Daneben steht sie kurz vor ihrem Abschluss als Theologin an der Universität Zürich. Mit Nadia Koch übernimmt eine jüngere Generation das Ruder in der glp Dielsdorf und verstärkt die Themen, die den Grünliberalen am Herzen liegen – schonender Umgang mit un-seren Lebensgrundlagen, freie und tolerante Gesellschaft sowie wirtschaftlichen Erfolg für heutige Erwerbstä-tige aber auch zukünftige Rentnergenerationen.