Maya Tharian

Ich bin in Buchs aufgewachsen und liebe es hier. Deshalb engagiere ich mich z.B. im Wahlbüro, als Deutschlehrerin für Flüchtlinge oder für den Religionsunterrichts der St Mauritius Kirche Regensdorf. Der glp beizutreten war ein nächster Schritt. Die Politik muss unsere Umwelt besser beschützen. Wir müssen verstärkt auf sauberen Verkehr setzen und in erneuerbare Energien investieren. Wir müssen pragmatisch und innovativ den Klimawandel anpacken, damit auch meine Kinder die Natur bei einem Spaziergang am Furtbach geniessen können.

Ausserdem setze ich mich für eine Asylpolitik ein, die nicht gelockert wird, aber stärker auf die Bedürfnisse der hier lebenden Asylanten eingeht statt durch unnötige Bürokratie stillzustehen.

Persönlich

Ausbildung
BerufStudentin
Geburtstag20.05.1998
WohnortBuchs

Politische Ämter

seit 2018 Mitglied Wahlbüro
2019 Kantonsratskandidatin

Parteiämter