Karin Joss

Wachstum ist endlich. Wir müssen das Wachstum wie andere Ressourcen mit späteren Generationen teilen und dürfen es nicht für uns alleine beanspruchen.

Ich bin ein aktiver und vielseitig engagierter Mensch und leiste gerne einen Beitrag für die schöne Welt, in der wir leben. Mir sind gute Lebensbedingungen für alle wichtig und zwar nicht nur jetzt sondern ganz besonders auch für die nächsten Generationen. Das ist unsere Verantwortung.

In der Kantonalpolitik setze ich mich für folgende Anliegen ein: Starkes Bildungswesen mit hochstehender dualer Bildung, gut ausgebauter öffentlicher Verkehr, ein Flughafen, der Rücksicht auf die Bevölkerung nimmt, Raumplanung, die der Zersiedelung der Landschaft entgegenwirkt, Reduktion des CO2-Ausstosses, liberale Gesellschaft.

Ich bin Unternehmerin und bringe viel Erfahrung und Fachwissen für die Politik mit.

Persönlich

Ausbildungdipl. Mathematikerin ETH
BerufUnternehmerin (KMU in der Informatik-Branche) und Dozentin Höhere Fachschule
Geburtstag18.9.1958
WohnortDällikon

Politische Ämter

seit Juli 2018 Mitglied RPK Dällikon
seit November 2019 Kantonsrätin

Parteiämter

seit 2006 Vorstand glp Dielsdorf
seit 2012 Vorstand glp Oberes Furttal
seit 2012 Nationale Delegierte
2012-2017 Präsidentin glp Bezirk Dielsdorf