Thomas Glauser

Thomas Glauser

Die Natur zeigt uns deutlich, wie wir Sachen am effizientesten organisieren können

Ich bin stark beeinflusst von Frederic Vester, einem Systemtheoretiker und Kybernetiker der ersten Stunde. Schon vor 1980 hat er aufgezeigt, dass z.B. der Blutkreislauf die effizienteste Version zur Verteilung von Stoffen ist und für unsere Materialverteilungen als Vorbild dienen sollte: kleine, standardisierte Transporteinheiten, die in einem Netzwerk arbeiten. Oder dass Mäuse am besten mit Uhus bekämpft werden. So bin ich stark interessiert an effizienten Regelkreisen und Systemen und unterstütze z.B. auch die SwissMetro. Als Mitglied von Umverkehr bin ich für Zug und gegen Flug. Grundsätzlich setzte ich mich ein für vernünftige Politik, also ohne ideologische Zwänge von rechts oder links.

Persönlich

AusbildungDr. phil. nat. (Informatik)
BerufSenior Data Warehouse Consultant
Geburtstag11.06.1961
WohnortOtelfingen

Politische Ämter

2023 Kantonsratkandidat

Parteiämter

Seit Mai 2023 Vorstand GLP Bezirk Dielsdorf