Nadia Koch

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel)

Ich stehe für eine lösungsorientierte, pragmatische Politik für einen starken und zukunftsfähigen Kanton Zürich. Konkret setze ich mich für ein innovatives und modernes Bildungssystem ein. Wissenschaft und Bildung sind die wichtigsten Ressourcen der Schweiz im internationalen Wettbewerb. Als Grundbedingung ist hier die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf zentral. Eine liberale Gesellschaft schafft die Voraussetzungen, dass alle ihre Vorstellungen von einem erfüllten Leben unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder sexueller Orientierung verwirklichen können. Zudem stehe ich für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und eine intakte Umwelt ein.

Persönlich

AusbildungPharmaassistentin, Theologin
BerufMitinhaberin Tierarztpraxis
Geburtstag11.04.1983
WohnortRümlang

Politische Ämter

seit Juli 2018 Mitglied Ref. Kirchenpflege Rümlang
2019 Kantonsratskandidatin

Parteiämter

seit 2018 Vorstand glp Kanton Zürich
2017-2018 Ersatz-Vorstandsmitglied Kantonalpartei
seit 2017 Präsidentin glp Bezirk Dielsdorf
seit 2016 Präsidentin glp Rümlang
seit 2016 Nationale Delegierte